Außenklassen

Die Paul-Meyle-Schule hat 4 Außenklassen*. Diese Klassen haben ihr Klassenzimmer in Räumen einer Partnerschule, werden aber von Lehrern der Paul-Meyle-Schule unterrichtet. Der Unterricht findet teils gemeinsam mit Schülern einer Partnerklasse statt.

Der Umfang des gemeinsamen Unterrichts variiert an den verschiedenen Standorten. Er findet in Fächern wie Sachunterricht, Kunst, Musik oder Sport statt.

Über den gemeinsamen Unterricht mit den Partnerklassen hinaus, finden auch Unterrichtsgänge und weitere schulische Veranstaltungen, wie Geburtstagsfeiern, Weihnachtsfeiern oder das Projekt „Schule als Staat“ gemeinsam statt.

Die Klassen befinden sich an 3 verschiedenen Partnerschulen:

An der Ludwig-Pfau-Schule, eine Grundschule mit Montessori-Schwerpunkt, gibt es eine Außenklasse und an der benachbarten Luise-Bronner-Schule, eine Realschule, gibt es zwei weitere Außenklassen. Diese Kooperation besteht schon seit über 12 Jahren.

An der Staufenbergschule, eine Grundschule mit Werkrealschule, befindet sich eine weitere Außenklasse.

* offiziell heißt es inzwischen „Kooperative Organisationsform“

Vorherige Seite: BVE
Nächste Seite: Natur- und Bewegungsklasse