Mitarbeitende

Die Paul-Meyle-Schule soll ein Ort sein, an dem sich alle Beteiligten, SchülerInnen, Eltern, LehrerInnen und das Schulpersonal wohlfühlen. Als Schulgemeinschaft ist es uns wichtig für eine gute Arbeitsatmosphäre zu sorgen.

An der Schule unterrichten Sonderschullehrer/innen,  Fachlehrer/innen für Geistigbehinderte und Fachlehrer/innen für Körperbehinderte. Abhängig von den Schülerzahlen sind dies etwa 45 - 50 Lehrkräfte, darunter auch einige in Teilzeitbeschäftigung.
Die Schule ist auch Ausbildungsschule für diese Berufe.

Neben den Lehrkräften wirken ca. 20 Pflege- und Betreuungskräfte mit, etwa die Hälfte davon sind Jahrespraktikanten, Helfer im Freiwilligen Sozialen Jahr oder im Bundesfreiwilligendienst. Ein großer Teil dieser Mitarbeitenden ist über die AWO Heilbronn beschäftigt.

Schulsekretärin, Hausmeister und Mitarbeiterinnen in der Schulküche ergänzen das Personal der Schule.

Vorherige Seite: Schulzeiten
Nächste Seite: Die erweiterte Betreuung